2plus2 Wettkampf Turnen

Jedes Jahr im März organisiert der Turngau Neckar-Enz für die Jugend F bis C (6 bis 13 Jahre) den Wettkampf 2plus2. Dieses Jahr hatte Bianca Herzog die Wettkämpfe nach Vaihingen geholt. Sie wurden in der Kaltenstein Halle unter der Regie von Turnen und Fitness durchgeführt. Neben den Standard-Turnübungen wie Balken, Reck, Barren und Bodenturnen wurden auch weitere Übungen wie Reifentransport und Team Teppichfliesen-Lauf angeboten. Jede Mannschaft musste vier Übungen absolvieren.

Daniela Oster hat mit unseren Übungsleiterinnen die Hallenbetreuung gemanagt. Sieben Vereine aus der Umgebung hatten sich für die Wettkämpfe angemeldet. Insgesamt waren 204 Jugendliche in 54 Mannschaften im Einsatz. Die Abteilung Turnen & Fitness war mit 62 Jugendlichen in 15 Mannschaften angetreten. Jede Teamleistung wurde von Schiedsrichtern bewertet. Im Anschluss an die Wettkämpfe erfolgte die Siegerehrung der Mannschaften. Jedes Kind erhielt eine Urkunde.

 

Verein

TV Vaihingen/Enz 1861 e.V.
Frank Hertfelder, Präsident
Am Wolfsberg 108
71665 Vaihingen an der Enz

Geschäftsstelle

Andreas Gunzenhauser
Tel. 07042 940783
Fax 07042 9114234
E-Mail buero@tv-vaihingen.de

Öffnungszeiten:
Montag 09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag 14:30 – 18:00 Uhr