Sportsuche

Finde dein Sportangebot:

Sportsuche – TV Vaihingen

Schwimmen

Kein Wasser, kein Leben – Wasser ist ein essenzieller Bestandteil unseres Lebens.

Egal, ob es ums Überleben oder einfach um das „Besser-Leben“ geht - bei uns kommt jeder auf seine Kosten, - denn egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt - wir bieten jedem ein passendes Schwimmtraining an.

Unsere verschiedenen Trainingsgruppen sind nach Können und Alter eingestuft, damit unsere Trainer dich oder deine Kinder bestens unterstützen können. Bei unseren Jüngsten, den „Kaulpinguinen“ angefangen, findet eine Entwicklung zu unseren jugendlichen „Piranhas“ und schließlich zu den erwachsenen „Haien“ statt: jeder findet in diesen Gruppen und deren weiteren Abstufungen seinen Ausgangspunkt für das weitere Training. Dabei wird je nach Gruppe auf Ausdauer, Kraft, Technik, Gesundheit, oder sogar auf Wettkampfvorbereitung Wert gelegt.

Bei unseren jährlichen Vereinsmeisterschaften kann jeder seinen Trainingsfortschritt zeigen und unter Beweis stellen. Beim darauffolgenden Saisonabschluss wird gemeinsam gefeiert, gegessen und gespielt, um die Saison gemütlich ausklingen zu lassen.

Wenn du nicht nur Lust auf Training und Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten hast, sondern auch auf eine Gemeinschaft und Zusammenarbeit über das Training hinaus, bist du bei uns genau richtig.

Solltest du dich jetzt für uns interessieren, schau doch einfach mal auf unserer Website vorbei, dort halten wir dich über alles Aktuelle und unser Trainingssystem auf dem Laufenden. Oder schreibe uns bei Fragen einfach direkt an.

Wir freuen uns auf dich!

Wer, wann, wo?

Abteilungsleitung
Verena Deininger
Tim Bauer (stv. Abteilungsleitung)

Ansprechperson
Nicole Schwörer
mitgliederverwaltung@tvv-schwimmen.de

Trainingszeiten
Montag, Donnerstag und Sonntag
Alle Infos findest du unter www.tvv-schwimmen.de

Unser Angebot

Schwimmen Sommerfest

Wir haben für jeden das passende Angebot.

Angefangen bei unseren jüngsten den Kaulpinguinen bis hin zu unseren Topschwimmern den Haien ist für jeden etwas dabei.

Entdecke hier unser ganzes Angebot

Saisonabschluss

Aktuelles aus der Leichtathletik-Abteilung

Den Ausklang der Saison feierten wir im Juli am Alten Badplatz. Es gab Urkunden, Medaillen und Wanderpokale für alle Vereinssieger. Anschließend haben wir gegessen und gespielt, dabei blieb keiner trocken, logisch!

Weiter lesen

Nasse Überraschung

Schwimmabteilung beim Maientag

Mit Bollerwagen, Maskottchen und jeder Menge Wasserpistolen nimmt die Schwimmabteilung jedes Jahr am Vaihinger Maientag teil. Die Teilnehmer und Zuschauer haben ihren Spaß.

Weiter lesen

 

 
 

Verein

TV Vaihingen/Enz 1861 e.V.
Frank Hertfelder, Präsident
Walter-de-Pay-Str. 28
71665 Vaihingen an der Enz

Geschäftsstelle

Markus Knodel
Tel. 07042 940783
Fax 07042 9114234
E-Mail buero@tv-vaihingen.de

Öffnungszeiten:
Montag 14:30 – 18:00 Uhr
Dienstag 9:00 – 12:00 Uhr