Sportsuche

Finde dein Sportangebot:

Sportsuche – TV Vaihingen

Fitness Männer

Es steckt mehr hinter der Sparte, als es der Name vermuten lässt !

Die Sparte besteht aus vier Sportgruppen in denen nicht nur Fitness für Männer angeboten wird, nein, in einer davon trainieren Männer und Frauen gemeinsam:

Die Gruppe Tai Chi / QiGong wird montags ab 18:00 Uhr (Anfänger) / 19:00 Uhr (Fortgeschrittene) als gemischte Gruppe angeboten.

Wir haben drei Männer-Fitness-Gruppen:

• Jedermänner I (ab 30 Jahre) – Training: freitags ab 20:00 Uhr
  • Jedermänner II (ab 60 Jahre) – Training: dienstags ab 19:00 Uhr

In den beiden Jedermänner Gruppen trainieren wir Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination,... kombiniert mit Ballsport zum Abschluss jeder Übungsstunde.

Unser Grundprinzip: Jeder macht mit so wie er kann.

Unsere Übungsleiter sind sehr gut geschult und wenden unterschiedliche Trainingsmethoden an: z.B. Elemente aus Rücken-, Faszientraining, Tabata, Aerobic,…

Somit wird jeder Körperbereich trainiert und die verstecktesten Muskeln werden dabei beansprucht - auch das Bauchfell, denn Humor und Spaß sind bei uns Jedermännern ein fester Bestandteil im Programm.

• Prellball / Volleyballgruppe (ab 40 Jahre) – Training: mittwochs ab 19:30 Uhr. Seit Herbst 2018 hat sich eine Prellball / Volleyballgruppe formiert, die nach einem gründlichen Aufwärmtraining den Ball "laufen" lässt.

Weiterhin gibt es für Nordic Walking-Interessierte eine Kooperation mit der
Nordic Sports Vereinigung e.V..

Wenn euer Interesse für eine der Gruppen geweckt wurde, dann meldet euch einfach bei uns oder kommt ganz einfach zu einem ersten Schnuppertraining vorbei.

Kontaktdaten der Übungsleiter, Trainingszeiten und -orte findet ihr in der Online-Sportsuche oder dem gedruckten Sportangebot der Abteilung Turnen und Fitness.

Wir freuen uns auf Euer Kommen !

TVV Abteilung Turnen und Fitness - Sparte Fitness Männer

Wer, wann, wo?