Sportsuche

Finde dein Sportangebot:

Sportsuche – TV Vaihingen

Skizunft

AKTUELLE INFO

25.02.2022:

Frühjahresausfahr ins Tiroler Oberland findet statt jetzt schnell anmelden und noch gemeinsam ein paar schöne Tage im Schnee genießen!

 

 

Die Skizunft Vaihingen kann auf eine lange Tradition und damit auch auf große Erfahrung zurückblicken: sie wurde bereits 1940 als „Schneeschuhabteilung“ gegründet und wird seit 1948 als eigenständige Abteilung des Turnvereins geführt. Somit gibt es mit unserer Abteilung jetzt "70 Jahre Spaß im Schnee" !!

 

 

Das Jahr 1974 war ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte: unter dem Dach des Schwäbischen Skiverbands wurde die Skischule ins Leben gerufen, die heute unter dem DSV nach wie vor das Herzstück unserer Abteilung ist. Außerdem fand im gleichen Jahr die erste Skibörse statt, die heute noch großen Anklang bei Groß und Klein findet.

Wir laden euch herzlich ein, unsere Angebote wahrzunehmen und gemeinsam mit uns sportlich aktiv zu sein, im Winter wie auch im Sommer. Wir wünschen allen Wintersportbegeisterten eine tolle, erlebnisreiche und verletzungsfreie Saison!

 

Euer Skizunft-Team

 

Reisebedingungen

Wer, wann, wo?

Abteilungsleitung
Frank Rauschenberger
Stellvertreter: Thomas Baumann

Ansprechperson
Frank Rauschenberger
Tel. +49 177 3226023
E-Mail: f.rauschenberger@web.de

Termine Wintersaison

Frühjahrsausfahrt ins Tiroler Oberland

So. 20.03.2022 – Di. 22.03.2022

 

Skigymnastik jeden Mittwoch 20-21:30Uhr in der FAG Halle
in Planung: LadiesDay

 

Termine

Frühjahresausfahrt ins Tiroler Oberland

Reisebeginn: So. 20.03.2022  5.30 Uhr

                            Parkplatz Heilbronner Straße

                            gegenüber Shell-Tankstelle

Rückkehr:      Di. 22.03.2022  19.00 Uhr                          

 

Anreise in Privat-PKW, möglichst in selbstorganisierten Fahrgemeinschaften 

2xHP im Hotel Edelweiß in Pfunds, 

3x Skipass inkl. Skibetreuung Skigebiet   300  

 

Anmeldung bei: 

Regina Pollak-Breimeier

Tel: 01632/ 979911

email: regina.pollak-breimaier@t-online.de

Anmeldung bis: 16.03.2022

 

Reisekosten: 300,- Euro 

 

Zahlung: 

IBAN DE49 6049 1430 0033 4780 07

Verwendungszweck : Frühjahrsausfahrt 2022 

Kreditinstitut:              VR-Bank Neckar-Enz eG

 

Das sagen Schneefans über unsere Abteilung

Peter

Als alleiniger Skifahrer in der Familie finde ich in der Skizunft genau die Leute, die meine Begeisterung für diesen Sport teilen. Ich freue mich das ganze Jahr auf die diversen Ausfahrten und die tolle Stimmung bei allen Teilnehmern.

Peter

Familie Zurmühlen

Wir sind gerne mit der Skizunft unterwegs, weil man unter fachkundiger Anleitung netter Skilehrer noch viel dazu lernen kann. Auf das herzliche Wiedersehen mit dem Team der Skizunft und anderen Ski-begeisterten Freunden freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue.

Familie Zurmühlen

Paul

Ich bin gerne bei der Skizunft, weil man mit vielen netten Leuten unterwegs ist und eine Menge Spaß hat und neue Sachen lernt.

Paul

 

Verein

TV Vaihingen/Enz 1861 e.V.
Frank Hertfelder, Präsident
Am Wolfsberg 108
71665 Vaihingen an der Enz

Geschäftsstelle

Markus Knodel
Tel. 07042 940783
Fax 07042 9114234
E-Mail buero@tv-vaihingen.de

Öffnungszeiten:
Montag 14:30 – 18:00 Uhr
Dienstag 9:00 – 12:00 Uhr