Sportsuche

Finde dein Sportangebot:

Sportsuche – TV Vaihingen

Skizunft

AKTUELLE INFO

21.01.2022:

Aufgrund der aktuellen Situation, Regeln und Verordnungen müssen wir unsere geplanten Tagesskikurse in Jungholz leider absagen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen auf die nächste Saison, bleibt gesund!

18.01.2022:

Leider muss Aufgrund der aktuellen Situation die Familienausfahrt dieses Jahr abgesagt werden!

 

Die Skizunft Vaihingen kann auf eine lange Tradition und damit auch auf große Erfahrung zurückblicken: sie wurde bereits 1940 als „Schneeschuhabteilung“ gegründet und wird seit 1948 als eigenständige Abteilung des Turnvereins geführt. Somit gibt es mit unserer Abteilung jetzt "70 Jahre Spaß im Schnee" !!

 

 

Das Jahr 1974 war ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte: unter dem Dach des Schwäbischen Skiverbands wurde die Skischule ins Leben gerufen, die heute unter dem DSV nach wie vor das Herzstück unserer Abteilung ist. Außerdem fand im gleichen Jahr die erste Skibörse statt, die heute noch großen Anklang bei Groß und Klein findet.

Wir laden euch herzlich ein, unsere Angebote wahrzunehmen und gemeinsam mit uns sportlich aktiv zu sein, im Winter wie auch im Sommer. Wir wünschen allen Wintersportbegeisterten eine tolle, erlebnisreiche und verletzungsfreie Saison!

 

Euer Skizunft-Team

 

Reisebedingungen

Wer, wann, wo?

Abteilungsleitung
Frank Rauschenberger
Stellvertreter: Thomas Baumann

Ansprechperson
Frank Rauschenberger
Tel. +49 177 3226023
E-Mail: f.rauschenberger@web.de

Termine Wintersaison

Skigymnastik jeden Mittwoch 20-21:30Uhr in der FAG Halle
in Planung: LadiesDay

 

News

Skiboerse

SKIBÖRSE

Bitte beachten:

Beim Skibasar gilt die 3G-Regel, bitte den entsprechenden Nachweis nicht vergessen (Laut aktueller Landesverordnung ist ein PCR Test nötig). Mit der Luca-App klappt das Registrieren noch einfacher als mit den bereitliegenden Handzetteln.

Zudem gilt durchgehend die Pflicht, eine medizinische/FFP2 Maske zu tragen.

am Samstag, 13. November 2021 Friedrich-Abel-Gymnasium Vaihingen (Aufenthaltsraum)

Annahme:         10:00 – 12:00 Uhr

Verkauf:           13:00 – 15:00 Uhr

Mittagspause:   12:00 – 13:00 Uhr (geschlossen)

Abholung:   15:00 - 15:30Uhr

Bearbeitungsgebühr pro Artikel: 0,50 €

Die Skibörse ist ein Markt für gut erhaltene WintersportArtikel; es werden nur technisch einwandfreie, den derzeitigen Sicherheitsbestimmungen entsprechende Waren - nicht älter als fünf Jahre - sowie gereinigte und intakte Wintersportbekleidung angenommen.

 

Aktuelle News gibt es auch auf Facebook.

Termine

Skikurse

TAGES-SKI/SNOWBOARD-KURSE
IN JUNGHOLZ
Sa. 22.01., Sa. 29.01. und Sa. 05.02.2022
... für Ski alpin und Snowboard!
... für alle Könnerstufen!
... mit geschulten DSV-Lehrkräften!
... die neuesten Techniken. 

 

Das sagen Schneefans über unsere Abteilung

Peter

Als alleiniger Skifahrer in der Familie finde ich in der Skizunft genau die Leute, die meine Begeisterung für diesen Sport teilen. Ich freue mich das ganze Jahr auf die diversen Ausfahrten und die tolle Stimmung bei allen Teilnehmern.

Peter

Familie Zurmühlen

Wir sind gerne mit der Skizunft unterwegs, weil man unter fachkundiger Anleitung netter Skilehrer noch viel dazu lernen kann. Auf das herzliche Wiedersehen mit dem Team der Skizunft und anderen Ski-begeisterten Freunden freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue.

Familie Zurmühlen

Paul

Ich bin gerne bei der Skizunft, weil man mit vielen netten Leuten unterwegs ist und eine Menge Spaß hat und neue Sachen lernt.

Paul

 

Verein

TV Vaihingen/Enz 1861 e.V.
Frank Hertfelder, Präsident
Am Wolfsberg 108
71665 Vaihingen an der Enz

Geschäftsstelle

Markus Knodel
Tel. 07042 940783
Fax 07042 9114234
E-Mail buero@tv-vaihingen.de

Öffnungszeiten:
Montag 14:30 – 18:00 Uhr
Dienstag 9:00 – 12:00 Uhr