Sportsuche

Finde dein Sportangebot:

Sportsuche – TV Vaihingen

Skizunft

Für die Wintersaison 2017/2018 haben wir wieder interessante Angebote für Jung und Alt zusammengestellt. An dieser Stelle möchten wir unseren Übungsleitern, Organisatoren und den vielen freiwilligen Helfern danken, die dies durch ihr ehrenamtliches Engagement möglich machen.

Die Skizunft Vaihingen kann auf eine lange Tradition und damit auch auf große Erfahrung zurückblicken: sie wurde bereits 1940 als „Schneeschuhabteilung“ gegründet und wird seit 1948 als eigenständige Abteilung des Turnvereins geführt.

 

 

Das Jahr 1974 war ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte: unter dem Dach des Schwäbischen Skiverbands wurde die Skischule ins Leben gerufen, die heute unter dem DSV nach wie vor das Herzstück unserer Abteilung ist. Außerdem fand im gleichen Jahr die erste Skibörse statt, die heute noch großen Anklang bei Groß und Klein findet.

Wir laden euch herzlich ein, unsere Angebote wahrzunehmen und gemeinsam mit uns sportlich aktiv zu sein, im Winter wie auch im Sommer. Wir wünschen allen Wintersportbegeisterten eine tolle, erlebnisreiche und verletzungsfreie Saison!

 

Euer Skizunft-Team

 

Zum Webauftritt der Skizunft

Flyer Download

Reisebedingungen

Wer, wann, wo?

Abteilungsleitung
Jan Aichele

Ansprechperson
Natalie Böhm-Scholley
Tel. 07042 16093
E-Mail: natalie@skizunft-vaihingen.de

Termine Wintersaison
Fitnessgymnastik, FAG-Sporthalle
Mittwoch, 20.00 – 21.30 Uhr, ab 4. Oktober

11.11.2017 Skibörse, Friedrich Abel-Gymnasium
17. – 20.11.2017  Saisoneröffnung/Testskiausfahrt
20.01., 27.01., 03.02.2018  Ski-Kurstage
23. – 25.02.2018  Frühjahrsausfahrt
03. – 04.03.2018  Jugendwochenende
09.03.2018  Ladies Day
31.03. – 07.04.2018 Familienausfahrt
20.04. – 22.04.2018 Saisonfinale

Termine Sommersaison
Radfahren, Treffpunkt: Friedrich-Kraut-Straße 42
Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr "Genuss-Radeln"
Mittwoch, 18.30 - 21.00 Uhr sportives Radeln

News

Utz Steinenbronn

Unsere Abteilungsleitung ist wieder komplett! Utz Steffen Steinbronn (Foto) wurde bei der Mitgliederversammlung zum stv. Abteilungsleiter gewählt. Jan Aichele hat die Funktion des Abteilungsleiters übernommen.

Aktuelle News gibt es auch auf Facebook.

Termine

Skikurse

TAGES-SKI/SNOWBOARD-KURSE
IN JUNGHOLZ
Sa. 20.01., Sa. 27.01. und Sa. 03.02.2018
... für Ski alpin und Snowboard!
... für alle Könnerstufen!
... mit geschulten DSV-Lehrkräften!
... die neuesten Techniken. 

Flyer

Ski-Ausfahrt

Alle Termine und Infos findest du in unserem Flyer. Den gibt es hier zum Download. Außerdem liegt er bei Intersport Sämann, im Bürgeramt, bei thommy Sports und im Gummibärenland aus.

 

Das sagen Schneefans über unsere Abteilung

Peter

Als alleiniger Skifahrer in der Familie finde ich in der Skizunft genau die Leute, die meine Begeisterung für diesen Sport teilen. Ich freue mich das ganze Jahr auf die diversen Ausfahrten und die tolle Stimmung bei allen Teilnehmern.

Peter

Familie Zurmühlen

Wir sind gerne mit der Skizunft unterwegs, weil man unter fachkundiger Anleitung netter Skilehrer noch viel dazu lernen kann. Auf das herzliche Wiedersehen mit dem Team der Skizunft und anderen Ski-begeisterten Freunden freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue.

Familie Zurmühlen

Paul

Ich bin gerne bei der Skizunft, weil man mit vielen netten Leuten unterwegs ist und eine Menge Spaß hat und neue Sachen lernt.

Paul

 

Verein

TV Vaihingen/Enz 1861 e.V.
Frank Hertfelder, Präsident
Walter-de-Pay-Str. 28
71665 Vaihingen an der Enz

Geschäftsstelle

Markus Knodel
Tel. 07042 940783
Fax 07042 940783
E-Mail buero@tv-vaihingen.de

Öffnungszeiten:
Montag 14:30 – 18:00 Uhr
Dienstag 9:00 – 12:00 Uhr