Sportsuche

Finde dein Sportangebot:

Sportsuche – TV Vaihingen

Sport für Kinder

Landkreis Ludwigsburg Qualitätsmerkmal Kinderschutz

Der Turnverein Vaihingen/Enz bietet eine breite Palette an Sportangeboten, angefangen bei den ganz Kleinen ab 1,5 Jahren bis hin zu den Jugendlichen. Ob Schwimmen, Turnen, Ballsport oder Trendsportart, bei uns findet jeder seine sportliche Heimat. In erster Linie soll der Sport deinem Kind Spaß machen und die Freude an der Bewegung unterstützen. Unsere Übungsleiter sind top ausgebildet und verstehen es Kinder zu motivieren und Spaß zu vermitteln. Im Vordergrund steht bei den meisten Angeboten eine vielseitige Grundlagenausbildung, die Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination fördert. Neben den sportlichen Aspekten vermitteln wir aber auch Werte wie Respekt, Teamgeist und Höflichkeit. Ein Höhepunkt unseres Vereinslebens ist die alljährliche Jahresfeier Anfang Dezember, bei der viele Gruppen mitwirken.

Alle Kinder haben von klein auf einen natürlichen Bewegungsdrang. Unterstütze ihn und komm mit deinem Kind zum Schnuppern vorbei. Über die Online-Sportsuche findest du das passende Sportangebot nach Alter, Geschlecht und Wochentag.

Der Turnverein Vaihingen/Enz will Kinder in Bewegung bringen - und überall dort Bewegung fördern, wo Kinder und Jugendliche sind! Für dieses Ziel setzen wir uns ein und kooperieren mit Kindergärten, Kitas und Schulen. Einige Beispiele: Seit über 25 Jahren gibt es ein Handball-Grundschulturnier, wir betreuen Kinder der Ganztagsschule und unterstützen das Sportcamp der Stadt. Kurzum, wir setzen uns für den Sport in Vaihingen ein!

Angebote in den Abteilungen

  • Ponyreiten und Reitunterricht (ab 6 Jahre)
  • Mini-Minihandball (ab 4 Jahre)
  • Faustballschule (ab 4 Jahre)
  • Skikurse und -ausfahrten (ab 5 Jahre)
  • Schwimmgruppen (ab 6 Jahre)
  • Judo (ab 5 Jahre)
  • Leichtathletiktraining (ab 6 Jahre)
  • Tennisunterricht (ab 6 Jahre)
  • Elternkind-Turngruppen (ab 1,5 Jahre)
  • Vorschul-, Mädchen- und Bubenturnen (ab 4 Jahre)
  • Parkour und Jump&Fun (ab 13 Jahre)
  • Sportabzeichen für Kinder, Jugendliche und Familien (ab 6 Jahre)

Wende dich an die Abteilungen für weitere Infos.

Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen in Vaihingen

Gemeinsam mit Mama oder Papa bei kleinen Spielen turnen, toben und Spaß haben und erste Bewegungen an Sportgeräten lernen – das bieten unsere Eltern-Kind-Gruppen: Für „Kleine Strolche“ ab 1,5 Jahre und etwas Ältere ab 2,5 Jahre.

Zum Kinderturnen...

Spaß im Schnee

Spaß im Schnee – Skifahren lernen für Kinder und Jugendliche

Kinder ab fünf Jahren können an drei Tagesausfahrten im Januar/Februar 2018 das Skifahren erlernen oder ihre Technik verbessern. Sehr beliebt sind auch die Familienausfahrt und Jugendausfahrt für 12- bis 17-Jährige.

Zur Skizunft…

Für Wasserratten

Für Wasserratten – schwimmen lernen und mehr

Im Hallenbad treffen sich „Clownfische“, „Piranhas“, „Rochen“, „Seepferdchen“, „Seesterne“, „Delfine“, „Rochen“ und „Kaulpinguine“, um Startsprünge und Wenden zu lernen, Schwimmfähigkeiten zu verbessern und Techniken auszufeilen.

Zur Schwimmabteilung…

 

Verein

TV Vaihingen/Enz 1861 e.V.
Frank Hertfelder, Präsident
Walter-de-Pay-Str. 28
71665 Vaihingen an der Enz

Geschäftsstelle

Markus Knodel
Tel. 07042 940783
Fax 07042 9114234
E-Mail buero@tv-vaihingen.de

Öffnungszeiten:
Montag 14:30 – 18:00 Uhr
Dienstag 9:00 – 12:00 Uhr