Sportsuche

Finde dein Sportangebot:

Sportsuche – TV Vaihingen

Wettkampfsport

Der Wettstreit mit anderen und der Wettkampf um die beste Leistung gehören zum Sport wie der Ball zum Handball. Auch beim TV Vaihingen/Enz ist der Wettkampfsport eine wichtige Säule im Vereinsleben. Gerade die Ballsportarten, Handball, Faustball, aber auch Judo und Leichtathletik fördern aktiv die Teilnahme der Kinder & Jugendlichen am Wettkampfgeschehen, beginnend mit der U10 bis in den Erwachsenen-Bereich.

Bist Du bereit? Über die Online-Sportsuche findest Du das passende Sportangebot nach Alter, Geschlecht und Wochentag.

Die Faustballspieler des TV Vaihingen/Enz sind sehr erfolgreich und haben schon so manchen Deutschen Meisterschaftstitel erkämpft. Die Handballabteilung bildet seit Kurzem mit dem TV Großsachsenheim eine Spielgemeinschaft und tritt jetzt als HandballClub Metter-Enz an. Alle Abteilungen freuen sich jederzeit über neue Mitspieler.

Auch beim Judo und in der Leichtathletik können schon die Kleinsten spielerisch erste Wettkampferfahrungen sammeln. Später gibt es von den Kreis- über die Bezirks- bis zu den nationalen Meisterschaften für alle Altersklassen genügend Möglichkeiten, sich zu messen.

Als Zuschauer kannst du uns ebenfalls unterstützen. Unsere Spieler freuen sich über deinen Besuch bei einem der nächsten Heimspiele in der 1-2-3-Halle.

Angebote in den Abteilungen

  • Faustball
    Jugendmannschaften
    Erwachsenenmannschaften, Aktive und Senioren
  • Handball
    Jugendmannschaften
    Erwachsenenmannschaften, Aktive und Senioren

  • Schwimmen
    Schwimmwettkämpfe
  • Judo
  • Leichtathletik
  • Gerätturnen Mädchen ab 8 Jahren

Wende dich an die Abteilungen für weitere Infos.

Judo

Judo in Vaihingen/Enz

Judo ist Wettkampf: Schon die Kleinsten können bei Wettkämpfen wie dem Osterhasencup oder Nikolausturnier ab zirka acht Jahren die ersten Erfahrungen sammeln. Auch wenn Judo auf den ersten Blick eine Einzelsportart ist, gehören die Mannschaftswettbewerbe in jeder Altersklasse zu den Höhepunkten der Saison.

Zur Judoabteilung…

Faustball

Faustball – Mannschaften des TV Vaihingen spielen in der Bundesliga

Unsere Faustballjugend U18 ist Deutscher Meister, mit den Herren- und Damen-
mannschaften spielen wir erfolgreich in der Bundesliga. Basis für unsere Erfolge ist eine fundierte Nachwuchsförderung in allen Altersklassen. Möchtest auch du das Faustballspiel erlernen und unsere Mannschaften unterstützen? Dann schau einfach mal vorbei – wir freuen uns!

Zur Faustballabteilung…

Handball

Handball beim TV Vaihingen

Melanie Danner und Steffen Kinzinger sind Torschützenkönige in der höchsten Spielklasse des Handballbezirks Enz-Murr (HBEM).
Beide haben über die gesamte Runde 2016/17 viele tolle Spiele mit sagenhaften Toren (Mela im Schnitt 9 Tore, Steffen knapp 7 Tore pro Spiel) für den TVV abgeliefert. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Handballabteilung…

 

Verein

TV Vaihingen/Enz 1861 e.V.
Frank Hertfelder, Präsident
Am Wolfsberg 108
71665 Vaihingen an der Enz

Geschäftsstelle

Andreas Gunzenhauser
Tel. 07042 940783
Fax 07042 9114234
E-Mail buero@tv-vaihingen.de

Öffnungszeiten:
Montag 09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag 14:30 – 18:00 Uhr