Schwimmen: Der Vereinsbetrieb startet ab den 15.06

Liebe Schwimmer*innen,

liebe Eltern,

ab dem 15. Juni 2020 ist es uns offiziell wieder erlaubt, den Vereinsbetrieb in unserem Schwimmbad zu betreiben.

Dies ist allerdings an Bedingungen geknüpft, welche Sie hier einsehen können.

Die Komplexität der Corona-Regeln bedeuten für uns, dass wir zunächst nur mit Trainingsgruppen mit Schwimmer*innen über 10 Jahren starten werden.

Auch die Schwimmkurse müssen ausfallen. Wir hoffen, dass wir im September 2020 wieder Schwimmkurse geben können.

Konkret planen wir mit folgenden Gruppen zu starten:

Seeigel, Clownfische 1 und 2, Piranhas, Delfine, Schwertfische, Rochen, Haie und Schildkröten 1 und 2.

Der neue Belegungsplan folgt im Laufe der nächsten Kalenderwoche.

Für diejenigen, die schwimmen dürfen, gelten strikt die in den Bedingungen genannten Corona-Regeln.

Zusätzlich muss auch der Laufwegeplan eingehalten werden.

Dieser kann hier eingesehen werden.

Der/ die jeweilige Trainer*in ist für die Einhaltung der Corona-Regeln verantwortlich.

Dabei ist zu beachten, dass der Seiteneingang des Enztalbad Hallenbades mit der/ dem jeweiligen Trainer*in zu nutzen ist, sowie aufgrund der Sanierung der Herrenduschen und WCs der Weg durch die Damenduschen und WCs führt.

Nur Schwimmer*innen und Trainer*innen dürfen das Gebäude betreten.

Bis in die Umkleidekabine gilt für alle Maskenpflicht, anschließend ist diese aufgehoben.

VOR dem Schwimmen bekommen die Teilnehmer*innen Formulare ausgehändigt, die mit SELBST mitgebrachtem Kugelschreiber ausgefüllt werden müssen.

Wer keinen eigenen Kugelschreiber mitbringt darf leider nicht am Schwimmtraining teilnehmen.

Die Formulare verteilt die/ der zuständige Trainer*in 15 Minuten VOR der Schwimmstunde.

Die Materialien des Schwimmbades sind in den Schränken zu lassen. Nur selbst mitgebrachte Materialien dürfen verwendet werden.

Bezüglich des Enztalbad Freibades stehen uns bisher leider noch keine Informationen zu Verfügung.

Nun hoffe ich, dass Sie alle gesund bleiben und, dass wir baldmöglichst einen normalen Schwimmbetrieb für alle Gruppen ermöglichen können.

Florian Lechermann