Rudolf-Spieth-Medaille

Markus Knodel vom TV Vaihingen/Enz für außerordentliche Leistungen ausgezeichnet

Zum fünften Mal wurde im Rahmen der Meisterehrung des Schwäbischen Turnerbunds (STB) im Atrium des SpOrt Stuttgart die Rudolf-Spieth-Medaille für außerordentliche Leistungen verliehen. Gewürdigt werden dabei Personen, die sich in besonderer Weise durch ihr sportliches Lebenswerk und ihre Persönlichkeit auszeichnen.

Neben vier weiteren Geehrten übergab STB-Vizepräsidentin Michaela Netzer-Voit die Rudolf-Spieth-Medaille an Markus Knodel (TV Vaihingen/Enz) für seinen Einsatz im Faustball: „Als Landesjugendfachwart hat Markus viel zu den sportlichen Erfolgen seiner Sportart beigetragen. Aber auch für die technische Weiterentwicklung hat er maßgeblichen Anteil. Sein vorbildliches Engagement zeichnen ihn im Fachgebiet Faustball aus.“

Der Namensgeber der STB-Medaille ist der Esslinger Turnpionier Rudolf Spieth. Er war von 1970 bis 1978 Präsident des Schwäbischen Turnerbunds. Vor allem aber war er als Unternehmensgründer der Firma Spieth-Gymnastics ein großer und wichtiger Impulsgeber und Innovator für das deutsche und internationale Gerätturnen. Gestiftet wurde die Medaille von den beiden Söhnen des Namensgebers – Ulrich Spieth und Rudolf Spieth jr.

Wir gratulieren!

 

(von links) STB-Vizepräsidentin Michaela Netzer-Voit, die Medaillenstifter Rudolf Spieth jr. und Ulrich Spieth, Peter Salomon, Werner Lang, Markus Knodel, Karl-Heinz Gaillinger, Julian Kilgus und STB-Vizepräsident Michael Bürkle.

(von links) STB-Vizepräsidentin Michaela Netzer-Voit, die Medaillenstifter Rudolf Spieth jr. und Ulrich Spieth, Peter Salomon, Werner Lang, Markus Knodel, Karl-Heinz Gaillinger, Julian Kilgus und STB-Vizepräsident Michael Bürkle. Foto: Chen

 

Michaela Netzer-Voit und Michael Bürkle gratulieren Markus Knodel.

Michaela Netzer-Voit und Michael Bürkle gratulieren Markus Knodel. Foto: Chen

 

Zurück

 

Verein

TV Vaihingen/Enz 1861 e.V.
Frank Hertfelder, Präsident
Am Wolfsberg 108
71665 Vaihingen an der Enz

Geschäftsstelle

Andreas Gunzenhauser
Tel. 07042 940783
Fax 07042 9114234
E-Mail buero@tv-vaihingen.de

Öffnungszeiten:
Montag 09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag 14:30 – 18:00 Uhr