Neujahresschwimmen des Schwimmclub Delphin Aalen

Die Schwimmer*innen der Schwimmabteilung des Turnverein Vaihingen/Enz 1861 e.V. (TV Vaihingen/Enz) haben am 20. Januar 2024 am Neujahrsschwimmen des Schwimmclub Delphin Aalen e.V. (SC Delphin Aalen) teilgenommen, hatten großen Spaß und konnten weitere Erfolge erzielen.

Es konnten im Einzelwettkampf sechzehn erste Plätze, acht zweite Plätze und ein dritter Platz erschwommen werden: Viermal siegte Jakob Rohloff mit seinen vier Starts in 50 m Freistil, Schmetterling und Rücken sowie über 100 m Freistil. Drei Siege bei drei Starts gelangen Jessika Künsemüller mit 200 m Lagen, 200 m Freistil und 50 m Rücken sowie Lene Vorreiter in 50 m und 100 m Freistil und 200 m Lagen. Zwei Siege bei zwei Starts erreichte zudem Annabelle Kesten über 50 m Brust und 50 m Rücken. Zwei Siege bei vier Starts gelangen auch Jana Heineke mit 50 m Brust und 100 m Freistil sowie einen zweiten Platz über 200 m Lagen. Weitere erste Plätze erzielte Emilie Ciapura mit 50 m Brust und Mika Mauer in 50 m Rücken. Hervorragende zweite Plätze für Viktoria Künsemüller über 50 m Brust und 100 m Freistil, Jana Mauer in 50 m Rücken, Dorothea Veit über 50 m Brust und Leana Schopp in 50 m Freistil, 50 m Schmetterling und einen dritten Platz in 50 m Brust.

Mit der Teilnahme an einer abschließenden Spaßstaffel mit Schokokuss-Wettessen hatten alle Schwimmer*innen einen tollen Wettkampf. An diesem Staffelformat nahmen teil: Emilie Ciapura, Emma Gutjahr, Jana Heineke, Annabelle Kesten, Jessika Künsemüller, Viktoria Künsemüller, Mika Mauer, Jakob Rohloff und Dorothea Veit. Die Staffeln wurden vom Veranstalter zusammengestellt, so dass große und kleine Schwimmer*innen gemeinsam aus allen Teams gegeneinander antraten. Es mussten 25 m geschwommen werden, aus dem Becken geklettert, ein Schokokuss gegessen und dann 25 m zurückgeschwommen werden. Die Staffel um Emilie Ciapura, Mika Mauer und Viktoria Künsemüller mit einem Schwimmer des SC Delphin Aalen konnten den Sieg erringen.

Die etwas weitere Anfahrt hat sich gelohnt, wir kommen gerne wieder.  Die stolzen Schwimmer*innen des TV Vaihingen/Enz fuhren zudem mit diversen persönlichen Bestzeiten nach Hause und feiern ihre Trainingsfortschritte.

Ariane Theobald - Stv. Sportwartin - Trainerin Leistungsgruppen Delfine und Schwertfische