HandballClub Metter-Enz Putzaktion 2019

• 21. Dezember 2019

Schnelle Pässe, Trickwürfe, Würfe mit über 100km/h – Grundlage für all das ist sicherlich ein ausgewogenes Training, Athletik und die richtige Technik. Ab den höheren Jugenden wird aber auch oft mit Harz nachgeholfen, um den Sport noch spannender zu machen. Handballspielen ohne Harz ist für Viele nicht vorstellbar.

Leider gibt es auch einige negative Seiten am Harz: Klebrige Hände und Klamotten, Flecken auf dem Boden und schmutzige Türklinken. Um hier Rücksicht auf die anderen Abteilungen der Sportvereine und die Schule zu nehmen putzen die Handballer vom HCME regelmäßig nach den Trainingseinheiten die Halle.

Zusätzlich hierzu wird einmal jährlich eine groß aufgelegte Putzaktion durchgeführt. Dieses „Event“ findet traditionell im Dezember statt. Bereits seit 2015 treffen sich die TVV- und TVG-Handballer und bringen die Sporthallen wieder auf Hochglanz. Dieses Jahr erstmals bereits ab der C-Jugend aufwärts.

Kurz vor den Weihnachtsferien war es auch in 2019 wieder soweit. Zum dritten Mal trafen sich zahlreiche Mitglieder als HCME und haben in einer parallel angelegten Putzaktion in den Sporthallen in Vaihingen & Sachsenheim ca. zwei Stunden lang alles geputzt und geschrubbt.

Zusätzlich zum Hallenboden wurden auch die Geräteräume (inklusive aller Geräte), die Kabinen, Türklinken, Wände, Basketballkörbe und alles andere was mit Harz in Berührung gekommen sein könnte, mit Spachteln, Schwämmen und Bürsten bearbeitet.

Den Abend ließ man daraufhin gemeinsam bei einer Cola oder einem kühlen Bier sowie einer ordentlichen Menge Pizza ausklingen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spielern, Trainern, Offiziellen und Helfern!