Eine von uns Annette Griesinger

Eine von uns …

Annette Griesinger

Schwimmkursleiterin der Wasserflöhe I und II

sowie der Kaulquappen II und Seepferdchen IV in der Schwimmabteilung des Turnverein

Vaihingen/Enz 1861 e.V.

Annette hat sich schon früh dafür begeistert Kindern das Schwimmen näher zu bringen.

Seit März 2019 ist die 51-jährige Illingerin Übungsleiterin bei der Abteilung Schwimmen im TVV.

Die Wasserflöhe I und II, die Kaulquappen II und die Seepferdchen IV haben es Annette angetan. In diesen Gruppen leitet sie die Kinder an. Ziel ist es, die sechs bis acht jährige mit dem nassen Element vertraut zu machen, Ängste zu nehmen und den Kindern Sicherheit zu geben, damit sie Spaß im Wasser haben.

Als Ausgleich zum Beruf und den Trainingsstunden ist der Familienmensch Annette gerne mit dem Rad unterwegs, oder geht auch schon mal in die Sauna. Aber auch das „Faulenzen“ darf bei ihr nicht zu kurz kommen.

Den Erfolg ihrer Arbeit als Übungsleiterin kann sie in Ihrem Beruf als Fachangestellte für Bäderbetriebe live miterleben, wenn sie ehemalige Schwimmschüler im Freibad beim Schwimmen und Toben wieder trifft.

 

Kinder sollten die

Möglichkeiten zum schwimmen lernen haben"

 

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Zurück

 

Verein

TV Vaihingen/Enz 1861 e.V.
Frank Hertfelder, Präsident
Walter-de-Pay-Str. 28
71665 Vaihingen an der Enz

Geschäftsstelle

Markus Knodel
Tel. 07042 940783
Fax 07042 9114234
E-Mail buero@tv-vaihingen.de

Öffnungszeiten:
Montag 14:30 – 18:00 Uhr
Dienstag 9:00 – 12:00 Uhr