Sportsuche

Finde dein Sportangebot:

Sportsuche – TV Vaihingen

Tennis

Uns begeistert mit einem Schläger in der Hand dem gelben Filzball auf dem roten Sandplatz hinterher zu hechten.  Wir können uns natürlich nicht mit Steffi Graf oder Boris Becker vergleichen, aber bei uns finden alle Altersklassen und Leistungsniveaus einen Partner um gemeinsam den Tennissport zu betreiben.

Möchtest du bei uns den „weißen“ Sport von Grund auf lernen oder deine technischen Fähigkeiten verbessern, dann steht dafür das engagierte Trainerteam der Tennisschule Wennagel zur Verfügung. Reizt es dich in einer Mannschaft zu spielen und um Punkte zu kämpfen? Im Jugend-, Aktiven-, Senioren- oder Hobby-Bereich gibt es verschiedene Möglichkeiten an Verbandsspielen teilzunehmen – wir haben eine große Zahl an erfolgreichen Mannschaften. Auch wer nicht selbst aktiv am Spielbetrieb teilnimmt kann an den Verbandsspieltagen unsere Mannschaften auf der heimischen Anlage anzufeuern und unterstützen.

Unsere Tennisanlage ist eine der schönsten in Baden-Württemberg mit der exponierten Lage auf dem Wolfsberg und den acht terrassenartig angelegten Sandplätzen. Auf der Terrasse am Vereinsheim, dem Werner-Banck-Heim, kannst du den herrlichen Blick über die Tennisanlage und das Enztal genießen und dich in geselliger Runde mit anderen Tennisbegeisterten treffen. Unser Vereinsleben besteht neben dem Sport aus viel Gemeinschaft, die wir auch bei unseren verschiedenen Festen leben. Dabei wird unser Vereinsheim in Eigenleistung von unseren Mitgliedern bewirtschaftet. So bieten wir immer eine wechselnde Auswahl an Speisen und natürlich ist eine Vielzahl an Erfrischungen. Hier bist du natürlich auch als Gast jederzeit willkommen! 

Wer, wann, wo?

Abteilungsleitung
Horst Ehrenberg

Webauftritt der Abteilung
www.tatv-vaihingen.de

 
 

Verein

TV Vaihingen/Enz 1861 e.V.
Frank Hertfelder, Präsident
Walter-de-Pay-Str. 28
71665 Vaihingen an der Enz

Geschäftsstelle

Markus Knodel
Tel. 07042 940783
Fax 07042 9114234
E-Mail buero@tv-vaihingen.de

Öffnungszeiten:
Montag 14:30 – 18:00 Uhr
Dienstag 9:00 – 12:00 Uhr